Search

Repair Cafés in Bonn

Reparieren statt Wegwerfen!

 

Drucken

Fahrradwerkstatt im Oscar Romero Haus Bonn

Veranstaltung 

Titel:
Fahrradwerkstatt im Oscar Romero Haus Bonn
Wann:
12.12.2017 17.00 Uhr - 20.00 Uhr
Wo:
Oscar Romero Haus Bonn - Bonn
Kategorie:
Repair Cafés in Bonn und Umgebung

Beschreibung

Die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt im Oscar Romero Haus hat eröffnet!

Ab jetzt kann jede-r Dienstags zwischen 17 und 20Uhr im Keller der Heerstraße 205 vorbei kommen,die Werkzeuge und Teile nutzen, sich beraten lassen und sein Fahrrad reparieren, flicken, fit machen oder aufpimpen!

Fahrradwerkstatt im Oscar Romero Haus Bonn

Veranstaltungsort

Karte
Karte
Veranstaltungsort:
Oscar Romero Haus Bonn   -   Website
Straße:
Heerstraße 205
PLZ:
53111
Stadt:
Bonn
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung

Fahrradfahren ist ökologisch, politisch, macht Spaß und wenn man sein Fahrrad selbst reparieren kann dazu noch kostenlos! Die neue selbsthilfe-Fahrradwerkstatt =) ist nun im Entstehungsprozess und wir brauchen natürlich immernoch dringend Unterstützung bei der Umsetzung des Selbsthilfe-Konzeptes. Da man am besten lernt, wenn man etwas selber macht, geht es darum, zusammen bei netter Atmosphäre zu schrauben, flicken, neue-alte Fahrräder zusammenzubasteln und im Austausch voneinander zu lerne.

Die Werkstatt sollte keine reine „Dienststelle“ sein sondern eine bunte Initiative, ehrenamtlich und demokratisch organisiert, die mit und dank ihre Mitglieder und Nutzer zusammen wächst. Darin unterscheidet sie sich von einem Fahrradreparaturladen, weil sie nicht Gewinn-orientiert ist und an politische Aktionen teilnimmt.

Wer also Lust hat mitzumachen oder wer sein Fahrrad reparieren möchte ist herzlich willkommen, ebenso wie Beiträge zur Erweiterung unseres „Ersatzteillagers“! ;-)